Eulalias Blog

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin Eulalia Astronomica, die Astro-Eule.

Ich bin ein Waldkäuzchen aus dem Taunus und habe mich, da ich ja immer Nachts unterwegs bin, schon immer am Sternhimmel erfreut und manche tollen Beobachtungen gemacht.

Vor einiger Zeit habe ich mich, als mich ein Unwetter auf einem meiner nächtlichen Streifzüge überraschte, auf einen Dachboden geflüchtet und da hochinteressante Sachen entdeckt: Teleskope, mit denen man die Sterne, Planeten und den Mond und ganz viele andere Sachen am Himmel entdecken kann.
Ich habe mich entschlossen, dort zu bleiben und habe mich mit den Menschen, die dort leben, angefreundet.
Und hier möchte ich Euch von meinen Erlebnissen und Beobachtungen erzählen. Ich freue mich, wenn ihr mich auf meinen Entdeckungstouren begleitet.

Eure

Eulalia Astronomica.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.