Der Sternenhimmel im Sommer 2015

Zusammen mit Amateurastronom und Volksbildner Joachim Labudde habe ich ein neues Video über den jahreszeitlichen Sternenhimmel erstellt.

In diesem Video erklären wir, welche Sternbilder im Sommer 2015 zu sehen sind. Dazu gibt es Infos über die Milchstraße am Sommerhimmel, die sichtbaren Planeten, die Auguststernschnuppen der Perseiden und eine Vorschau auf die Mondfinsternis am 28. September 2015. Mit dabei auch Astrobilder von Mitgliedern der AG Orion Bad Homburg e.V.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Viel Spaß beim anschauen und viele klare Nächte wünschen,

Oliver Debus und Joachim Labudde

Ein Gedanke zu „Der Sternenhimmel im Sommer 2015“

  1. Hallo Herr Debus,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Herrn Joachim Labudde ausrichten könnten, dass sich nicht nur Philae wieder meldet, sondern auch der Rechtsreferendarstammtisch, an dem Herr Labudde vor nun gut 30 Jahren teilnahm. Neben mir würden sich Dirk Lewer und Rainer Krug über ein Lebenszeichen von Herrn Labudde freuen (Mailkontakt s.o. oder Tel 0172 61 42 084). Wir treffen uns übrigens am 22.10., 19:30 im Kronenhof in Bad Homburg.

    Herzlichen Dank und Gruß
    Bernhard Mehlhorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.